Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

21-Jähriger bei Rodelunfall in Immenstadt verletzt

Am Samstagnachmittag kam es auf der Rodelpiste an der Mittagbahn zu einem Rodelunfall, bei dem ein 21-jähriger Mann aus Frankfurt mittelschwer verletzt wurde.
Der Urlauber kam auf gerader Strecke mit seinem Schlitten auf eine vereiste Rinne und verlor dabei die Kontrolle über sein Gefährt. Unglücklicherweise kam er dadurch von der Rodelpiste ab und stürzte einen Hang mehrere Meter herunter.

Bergwacht und Rettungshubschrauber im Einsatz
Der Mann musste durch die Bergwacht Immenstadt, welchem mit fünf Mann im Einsatz war, geborgen werden. Er erlitt eine Rückenverletzung. Da Anfangs nicht klar war, wie schwer die Verletzung war, wurde er mit dem Rettungshubschrauber RK2 aus Reutte in ein Krankenhaus abtransportiert. Dieses konnte er glücklicherweise am Folgetag wieder verlassen.

Die Ermittlungen zur Unfallursache hat die Alpine Einsatzgruppe des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West aufgenommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.