Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Aichach: Statt schnellem Sex Freier beraubt – mehrere Täter in Haft

Zu einem Raubdelikt, das sich bereits am 27.06.2019 ereignet hatte, konnten nun drei Männer und eine Frau ermittelt werden.
Alle vier Tatverdächtigen sitzen zwischenzeitlich in verschiedenen Haftanstalten in Untersuchungshaft.

Junge Frau bot Sex gegen Geld an
Eine 21-jährige Frau aus dem Bereich Schrobenhausen bot über ein Internetportal sexuelle Dienste gegen Geld an. Ein 46-jähriger Mann aus dem Landkreis Pfaffenhofen a. d. Ilm ging auf das Angebot ein und vereinbarte mit der Frau ein Treffen in Aichach. Dort wurde er dann gegen 01.00 Uhr mit seinem Auto zu dem Parkplatz am Freibad gelotst. Dort warteten allerdings schon ihre drei männlichen Mittäter (im Alter von 20/20/26 Jahren). Das männliche Trio bedrohte den Geschädigten mit einem Messer und zwang ihn zur Herausgabe von Bargeld und seiner EC-Karte samt PIN, mit der einer der Tatverdächtigen dann in einer nahegelegenen Bank weiteres Bargeld abhob. Anschließend flüchteten sie mit einer Beute im unteren vierstelligen Eurobereich.

Polizei berichtet erst jetzt, um Ermittlungen nicht zu gefährden
Nachdem über die Tat zunächst nicht berichtet wurde, konnte die Kripo Augsburg nach und nach alle vier Tatverdächtigen ermitteln, ohne dass diese insbesondere über soziale Medien vorgewarnt waren. So konnten die 21-Jährige über entsprechende Internetrecherchen, die männlichen Tatverdächtigen anschließend über weitergehende Ermittlungen, insbesondere in deren Bekannten-/Freundeskreis, identifiziert werden.

Bereits Mitte Juli konnten dann die weibliche Tatverdächtige, sowie der eine 20-jährige und der 26-jährige Mann festgenommen werden. Der andere 20-Jährige wurde schließlich Anfang August in Aichach verhaftet.

Alle vier Tatverdächtigen wurden dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Augsburg vorgeführt, der die von der Staatsanwaltschaft beantragten Haftbefehle wegen besonders schwerem Raub und besonders schwerer räuberischer Erpressung erließ und in Vollzug setzte. Die Beschuldigten haben mittlerweile die Tatvorwürfe zum Teil gestanden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.