Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Altusried: Zwei Unfälle auf glatter Straße

Am 08.02.2019 kam es in den Morgenstunden, aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei winterglatter Fahrbahn, zu zwei Verkehrsunfällen auf der OA21 bei Schwarzenbach.

Abgekommen und umgekippt
Gegen 06.50 befuhr ein 21-jähriger Pkw-Fahrer die Straße abwärts in Richtung Krugzell und kam in einer Linkskurve mit seinem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn an. Er prallte anschließend die Böschung hinunter und kam auf der rechten Fahrzeugseite zum Liegen. Der Fahrzeugführer konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und blieb unverletzt.

Überschlagen und gegen Baum geprallt
Während der Unfallaufnahme gegen 07.45 Uhr befuhr eine 18-jährige Pkw-Fahrerin die Straße in selbige Richtung und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug prallte ebenfalls die Böschung hinunter, überschlug sich und kam anschließend an einem Baum zum Stehen. Die Fahrzeugführerin wurde durch den Aufprall leicht verletzt mit einem Rettungswagen ins Klinikum Kempten verbracht.

An beiden Pkws entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden mit einer Gesamthöhe von etwa 12.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.