Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Amerbach: Brand in Partyraum fordert Sachschaden

Am gestrigen Mittwoch, den 19.12.2018, löste gegen 20.00 Uhr ein im Erdgeschoss installierter Brandmelder in einem Haus in Amerbach, im Kreis Donau-Ries, Alarm aus.
Zu diesem Zeitpunkt hielten sich drei Erwachsene im Gebäude auf. Durch den Alarm aufgeschreckt konnten die Geschädigten eine starke Rauchentwicklung in einem zum Partyraum umfunktionierten Kellerraum lokalisieren. Die sofort alarmierten Feuerwehren aus Amerbach und Wemding konnten den Brand rasch löschen und so weiteren Schaden verhindern. Nach ersten Feststellungen kommt ein technischer Defekt an einer Mehrfachsteckdose im Bereich eines Sofas als Brandursache in Frage. In Folge des Schmorbrandes kam es zu einer starken Verrußung des Kellers und Schäden an Isolierungen und Kabeln. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Schaden auf ca. 30.000 Euro. Glücklicherweise kamen keine Personen zu Schaden. Durch den Alarm des Rauchmelders konnte weiterer Schaden vermieden werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.