Landkreis GünzburgNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Autobahn 8: Straßenglätte und wenig Profil führten bei Burgau zu Verkehrsunfall

Winterliche Straßenverhältnisse und daran die nicht angepasste Geschwindigkeit führten auf der Autobahn 8 zu einem Verkehrsunfall.
Ein 26-jähriger Audi-Fahrer lenkte sein Auto auf der A8 zwischen den Anschlussstellen Burgau und Zusmarshausen auf dem linken von drei Fahrstreifen Richtung München. Der junge Mann fuhr bei winterlichen Wetterverhältnissen mit nicht angepasster Geschwindigkeit. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Audi kollidierte beim Schleudern zuerst mit der Fahrzeugfront und anschließend mit dem Fahrzeugheck gegen die Außenschutzplanken. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Gesamtschaden beläuft sich, nach Angaben der Autobahnpolizei Günzburg, auf etwa 12.500 Euro. Außerdem wurden von der Polizei dessen Autoreifen bemängelt, da sie teilweise ohne ausreichende Profiltiefe waren.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.