Landkreis LindauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Autobahn 96: Sekundenschlaf führt bei Weißenberg zu Verkehrsunfall

Am heutigen Sonntagmorgen, 31.07.2022, kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 96 in Fahrtrichtung Lindau.
Dabei hat der 64-jährige Pkw-Fahrer aus der Schweiz die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, schleuderte in die Mittelleitplanke und kam in der Böschung rechts neben der Fahrbahn letztlich zum Stehen. Dabei zog sich die 59-jährige Beifahrerin schwere Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus St. Gallen verbracht. Der Fahrer des Pkw wurde nur leicht verletzt.

Die Autobahn in Fahrtrichtung Lindau musste für etwa 1,5 Stunden komplett gesperrt werden. Es waren fünf Fahrzeuge der Feuerwehr Weißensberg und Lindau, sowie acht Fahrzeuge des Rettungsdienstes im Einsatz. Als Unfallursache gab der Fahrer an, dass er eingeschlafen sei. Es wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Ersthelfer soll sich als Zeuge melden
Der Unfall wurde von einem bislang unbekannten Zeugen beobachtet, welcher auch zunächst Erste Hilfe leistete. Dieser entfernte sich jedoch von der Unfallstelle, bevor die Polizei am Einsatzort eintraf und die Personalien erhoben werden konnten. Der Zeuge wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Lindau unter der Rufnummer 08382/910-0 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.