Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Autofahrer kommt beim Gegensteuern von Straße ab

Am 14.10.2020, um 16.40 Uhr, kam es bei Tapfheim zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw beteiligt war.
Ein 22-jähriger Tapfheimer fuhr mit seinem Pkw auf der Kreisstraße DON 9 von Mauren kommend in Richtung Oppertshofen. Im Auslauf einer dortigen Linkskurve kam der junge Mann – laut seinen Angaben aus Unachtsamkeit – alleinbeteiligt nach rechts ins Bankett. Anschließend lenkte er erschrocken dagegen. Hierbei übersteuerte das Fahrzeug, schleuderte über die komplette Fahrbahn und kam nach links von der Straße ab. Glücklicherweise herrschte zum Unfallzeitpunkt kein Gegenverkehr. Der Kleinwagen des 22-Jährigen überschlug sich im Anschluss und kam in einem nahegelegenen Acker zum Stehen.

Der Unfallverursacher, der sich alleineim Fahrzeug befand, wurde bei dem Unfall verletzt. Ein zunächst angeforderter Rettungshubschrauber wurde – da sich die Verletzungen nach einer medizinischen Erstversorgung als nicht schwerwiegend herausstellten- nicht mehr benötigt. Der Mann wurde durch einen Rettungswagen in die Donau-Ries-Klinik nach Donauwörth eingeliefert. Sein Auto musste abgeschleppt werden. Es entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro. Ein Fremdschaden ist ersten polizeilichen Erkenntnissen zufolge nicht entstanden.

Zur Absicherung ebenfalls vor Ort waren die Feuerwehren aus Oppertshofen, Tapfheim und Donaumünster.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.