Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Baar: Fahrzeugkontrolle führt zu einem SEK-Einsatz

Am 14.05.2020, gegen 19.45 Uhr, unterzog eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Rain am Lech eine 37-jährige Pkw-Fahrerin in Baar einer allgemeinen Verkehrskontrolle.
Die Beamten stellten drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Die Fahrt wurde unterbunden. Eine Blutentnahme wurde veranlasst. Im Pkw wurden synthetische Drogen vorgefunden. Im weiteren Verlauf wurde bekannt, dass der Lebensgefährte und Halter des Pkw`s, ein 38-jähriger Mann, illegale Waffen besitzen würde.

Bei einer anschließenden Durchsuchung der gemeinsamen Wohnung in Baar konnten tatsächlich diverse Messer, eine „scharfe Langwaffe“, sowie weitere Betäubungsmittel beschlagnahmt werden. Zur Durchsuchung wurde eine Sondereinheit der Bayerischen Polizei hinzugezogen.

Der 38-jährige Wohnungsnehmer war anwesend und ließ sich widerstandslos festnehmen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.