Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Bad Hindelang: Biker rutscht Hinterrad am Jochpass weg – Rettungshubschrauber im einsatz

Ein Motorradfahrer befuhr am frühen Freitagabend, den 08.05.2020, den Jochpass von Bad Hindelang kommend in Richtung Oberjoch. Diese Fahrt endete mit einem Verkehrsunfall.
Auf Höhe des Parkplatzes an der Kanzel beschleunigte der Motorradfahrer aus der Kurve heraus, wobei ihm das Hinterrad seines Krades wegrutschte.

Der 27-jährige Motorradfahrer stürzte alleinbeteiligt. Er schlitterte einige Meter mit seinem Motorrad über die Straße, bis er gegen einen Bordstein am Straßenrand und dann einige Meter weiter gegen ein Verkehrsschild prallte. Das Motorrad rutschte auf der Straße entlang, bis es rund 90m nach der Sturzstelle im Straßengraben liegenblieb. Der Motorradfahrer wurde mit schweren Verletzungen per Hubschrauber in ein Krankenhaus verbracht.

Am Motorrad entstand Totalschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Fremdschaden entstand nicht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.