Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Bad Hindelang: Brand einer Ferienwohnung fordert rund 150.000 Euro Schaden

Ein leerstehender Anbau eines Wohnhauses hat am späten Samstagvormittag, den 06.07.2019, in Bad Hindelang gebrannt.
Nach der ersten Mitteilung über Flammen aus dem Anwesen durch einen Anwohner wurden die angrenzenden Häuser evakuiert. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte schlugen die Flammen bereits aus den Gebäudeöffnungen heraus. Die Feuerwehren konnte den Brandherd erfolgreich bekämpfen und eine weiter Ausbreitung des Feuers verhindern. Insgesamt waren 110 Feuerwehrleute aus vier verschiedenen Ortsteilen im Einsatz. Bei dem Vorfall wurden glücklicherweise keine Personen verletzt, der Sachschaden wird auf etwa 150.000 Euro geschätzt.

Die ersten Ermittlungen vor Ort wurden durch den Kriminaldauerdienst Memmingen übernommen. Die Brandursache ist bislang nicht bekannt, die weiteren polizeilichen Untersuchungen dazu werden durch die Kriminalpolizei Kempten geführt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.