Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Balderschwang: Langlauf-Kollisionsunfall auf einer Loipe

Am Sonntag, den 05.01.2020, kam es auf einer Skating-Langlaufpiste in Balderschwang zwischen dem Schwabenhof und Beginn Riedbergpass zu einem Kollisionsunfall zweier Langläufer.
Der Unfall ereignete sich, als gegen 11.35 Uhr, ein bis dato unbekannter Langläufer vom Schwabenhof kommend in Laufrichtung Riedbergpass einen anderen Langläufer überholen wollte. Hierzu musste er kurz auf die gegnerische Seite ausweichen, übersah aber jedoch auf der Gegenspur eine entgegenkommende 54-jährige Langläuferin, mit der er kollidierte. Ohne sich um die Verletzte zu kümmern, stand der unbekannte Mann auf und flüchtete in unbekannte Richtung.

Beschreibung
Der unbekannte Langläufer wird wie folgt beschrieben: etwa 35 Jahre alt, bekleidet mit einer enganliegenden, dunklen Sportkleidung, schlanke Statur, blonde Haare.

Die verletzte Langläuferin musste anschließend in einem Krankenhaus verbracht werden. Augenzeugen werden gebeten, sich für sachdienliche Hinweise bei der Polizeiinspektion Oberstdorf unter der Telefonnummer 08322/9604-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. Auffällig ist hierbei, dass der flüchtige männliche Unfallgegner bei der Kollision seinen Langlaufstock beschädigte. Während auf der Skipiste das untere Ende des Stocks samt Teller verblieb, flüchtete er mit dem abgebrochenen Stock.

Ski-Unfall bei Oberstdorf
Ebenfalls am vergangenen Sonntag ereignete sich auf einer Skipiste im Fellhornskigebiet ein Unfall zwischen zwei Skifahrern. Ein 47-Jähriger rutschte aufgrund eines Fahrfehlers in eine 40-Jährige hinein, welche gerade am Pistenrand stand. Beide Skifahrer wurden leicht verletzt und wurden in Krankenhäuser verbracht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.