Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Baldingen: Einbrecher versucht Geldautomaten im EGM-Center zu knacken

Am 01.01.2020, gegen 01.30 Uhr, wurde ein Einbrecher vom Sicherheitsdienst im EGM-Center auf frischer Tat erwischt, als er sich an einem dortigen Geldautomaten zu schaffen machte.
Als der Sicherheitsdienstmitarbeiter das Gebäude betrat, flüchtete der Unbekannte über eine Notausgangstüre an der nord-östlichen Seite aus dem Objekt. Der Einbrecher konnte – trotz einer sofortigen Fahndung, sowie des Einsatzes eines Polizeihubschraubers – unerkannt entkommen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand, gelangte mindestens ein Einbrecher über das Dach des Objektes in die Einkaufspassage. Dort versuchte der Unbekannte einen Geldautomaten gewaltsam zu öffnen, was ihm jedoch misslang. Eine versuchte Geldautomatensprengung kann ausgeschlossen werden.

Es entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro.

Zeugen gesucht
Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Dillingen unter der Telefonnummer 09071/56-00 zu melden. Da sich der Täter vermutlich längere Zeit im Objekt aufgehalten hat, sind auch Feststellungen von Bedeutung, welche bereits vor 01.30 Uhr getroffen wurden. Möglicherweise wurden auch verdächtige Fahrzeuge von Zeugen im Umfeld erkannt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.