Landkreis GünzburgLandkreis Neu-UlmTOP-Nachrichten

Baucontainer eines Fischereivereines standen im Waldgebiet in Vollbrand

Im Donauwald zwischen Leipheim und Unterfahlheim stand am 02.09.2016 ein als Geräteschuppen genutzter Baucontainer eines Fischereivereins in Brand.
Am heutigen Freitag, gegen 14.00 Uhr teilten mehrere Verkehrsteilnehmer auf der Autobahn 8 über Notruf eine starke Rauchentwicklung aus einem Waldgebiet nordwestlich der Anschlussstelle Leipheim mit. Die eingesetzten Feuerwehr- und Polizeieinsatzkräfte stellten einen im Uferbereich eines Fischersees befindlichen Baucontainer fest, der in Vollbrand stand. Die Räumlichkeit war mit Holz verkleidet. Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich keine Personen darin. Die Löscharbeiten dauerten bis etwa 15.00 Uhr an.

Die Feuerwehren Leipheim und Riedheim waren mit rund 30 Einsatzkräften vor Ort. Es wurde niemand verletzt. An dem hüttenähnlichen Lagerraum entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern derzeit noch an.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.