Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Bei Waltenhofen von der B19 abgekommen

Am Samstag, den 03.10.2020, war es gegen 01.05 Uhr auf der Bundesstraße 19 bei Waltenhofen zu einem Verkehrsunfall gekommen.
Ein 44-Jähriger befuhr mit seinem Pkw die B19 von Kempten in Richtung Sonthofen. Kurz vor der Anschlussstelle Herzmanns kam der Autofahrer im Verlauf einer leichten Linkskurve zuerst rechts ins Bankett, verlor daraufhin die Kontrolle über seinen Pkw und kam dann endgültig nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei beschädigte er ein Verkehrszeichen, bevor er im dortigen Grünstreifen entgegen der Fahrbahn zum Stehen kam.

Ein vor Ort von der Streife der Verkehrspolizei Kempten durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,4 Promille, weshalb im Anschluss eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Der Führerschein des Pkw-Fahrers wurde direkt vor Ort sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Insgesamt entstand bei dem Verkehrsunfall ein geschätzter Gesamtsachschaden von etwa 25.000 Euro.

Zur Reinigung der Fahrbahn war die freiwillige Feuerwehr Waltenhofen vor Ort. Hierfür musste die B19 kurzzeitig komplett gesperrt werden und war für drei Stunden nur einspurig befahrbar.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.