Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Berauschter Fahrer beschäftigt zwei Polizeistreifen und verletzt Polizisten

Am 27.01.2019 gegen 16.00 Uhr wurde ein weiterer Pkw-Fahrer auf der ST2005 bei Aach kontrolliert, bei welchem drogentypische Auffälligkeiten festgestellt wurden.
Der 27-jährige Pkw-Fahrer war von Anfang äußerst unkooperativ und aggressiv. Nachdem ein Drogentest positiv auf Amphetamin reagierte, konnte er nur mit Gewalt zur Dienststelle mitgenommen werden. Einen Alkoholtest, obwohl Alkoholgeruch wahrgenommen wurde und auch die Blutentnahme verweigerte er. Die beiden eingesetzten Polizeibeamten der Polizei Oberstaufen beleidigte er mehrfach. Außerdem versuchte er mittels einer aufgestellten Schraube das linke Vorderrad des Dienst-Pkw zu beschädigen.

Damit die Blutentnahme durch den Arzt durchgeführt werden konnte, musste eine Streife der Polizei Immenstadt zur Unterstützung hinzugezogen werden. Da sich der junge Fahrer so wehrte, erlitt ein Polizeibeamter eine Verletzung am Fuß. Den Fahrer erwartet nun neben der Anzeige wegen Fahren unter Drogeneinfluss und Alkohol, auch eine Anzeige wegen Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Sachbeschädigung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.