Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Betrunkener 17-Jähriger kommt mit Pkw von der Fahrbahn ab

Am frühen Samstagmorgen wurde die Polizei Donauwörth zu einem Verkehrsunfall auf der Perchtoldsdorfer Straße in der Nähe des ehemaligen Bundeswehrschießplatzes gerufen.
Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass ein 17-jähriger Donauwörther mit seinem 1er BMW gegen 02.50 Uhr alleinbeteiligt von der Fahrbahn abkam. Der BMW stürzte rund 10 Meter weit und mehrere Meter tief in eine angrenzende, mit Bäumen bewachsene Böschung. Das Fahrzeug wurde dabei massiv beschädigt. Der 17-jährige konnte dieses anfänglich nicht mehr alleine verlassen und verständigte eingeklemmt einen Freund, welcher wiederrum den Rettungsdienst rief. Letztlich gelang es dem 17-jährigen doch, seinen Wagen eigenständig zu verlassen.

Da der Unfallverursacher bei der Unfallaufnahme auf die Beamten einen deutlich alkoholisierten Eindruck machte, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von knapp über 1,5 Promille, weshalb sich der junge Mann einer Blutentnahme unterziehen musste. Er wurde mit dem Rettungswagen in die Donau-Ries Klinik eingeliefert. Durch den Unfall zog er sich unter anderem mehrere Schürfwunden, Prellungen und eine Gehirnerschütterung zu. Der BMW musste von einem Abschleppunternehmen, mit Unterstützung der Feuerwehr Donauwörth, aus der Böschung geborgen werden. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

Auf den 17-jährigen, der im Besitz einer Prüfbescheinigung für „Begleitetes Fahren ab 17 Jahre“ ist, kommen nun unter anderem Anzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr und Verstöße nach der Fahrerlaubnisverordnung und Straßenverkehrsordnung auf ihn zu. Er war zum Unfallzeitpunkt alleine und ohne Begleitperson mit seinem Fahrzeug unterwegs. Die zuständige Führerscheinstelle wird über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.