Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Bienenhaus mit 40 Völkern in Vollbrand

Am Donnerstagfrüh, den 02.07.2020, wurde die Feuerwehr und die Polizei gegen 05.00 Uhr zum Brand einer Waldhütte nach Apfeltrang gerufen.
In einer Lichtung im Wald zwischen Apfeltrang und Wenglingen stand eine Hütte mit insgesamt 40 Bienenvölkern in Vollbrand, einige Bäume des Waldes und neben der Hütte stehende Bienenstöcke verbrannten ebenfalls. Der günstigen Wetterlage, es regnete davor stark, und dem Einsatz sämtlicher umliegenden Feuerwehren ist es zu verdanken, dass sich kein großflächiger Waldbrand entwickelte.

Die Brandursache steht noch nicht fest, dem 71-jährigen Imker aus Marktoberdorf entstand ein Sachschaden von mindestens 20.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.