Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Biker stirbt nach Fahrfehler bei Rieden am Forggensee

Am 01.07.2018 kam es auf der Bundesstraße 16 Höhe des Parkplatzes „Tiefental“ gegen 12.30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall, bei welchem ein Motorradfahrer ums Leben kam.
Der 64-jährige Motorradfahrer wollte vom Parkplatz Tiefental nach rechts auf die Bundesstraße 16 in Fahrtrichtung Füssen einfahren. Aufgrund eines Fahrfehlers querte er jedoch ruckartig die Bundesstraße, kam auf die Gegenfahrspur und kollidierte dort mit einem fahrenden Gespann aus Pkw und Wohnanhänger.

Der Motorradfahrer wohnte im Kreis Heidenheim
Der Motorradfahrer aus dem Landkreis Heidenheim erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der 41-jährige Fahrer des Wohnanhängergespanns aus dem Landkreis Ostallgäu blieb unverletzt.

Durch die Staatsanwaltschaft Kempten wurde ein Gutachter zur Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens hinzugezogen. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 35000 Euro. Die Bundesstraße war während der Unfallaufnahme für 3,5 Stunden für den Verkehr gesperrt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.