Landkreis und Stadt AugsburgTOP-Nachrichten

Bub stürzt in reisenden Kanal: 43-Jähriger Passant rettet ihm das Leben

Ein 43-jähriger Passant bewies sich gestern Nachmittag als beherzter mutiger Lebensretter, als ein einen Buben rettete.
Am Freitagnachmittag, 30.09.2016, gegen 14.00 Uhr befand sich die 35-jährige Mutter mit ihrem zweijährigen Sohn in der kleinen Grünanlage zwischen Lechhauser Straße, Stadtwerke und Hanreibach. Die Beiden sammelten dort Kastanien. In einer unglücklichen Sekunde rutsche der Bub in den reisenden Kanal. Schreiend verschwand das Kleinkind in der Kanalröhre unter der Lechhauser Straße.

200 Meter weiter wurde ein Passant so auf das im Wasser treibende Kind aufmerksam. Beherzt, überstieg der 43-Jährige die Absperrung und stieg in das reisende hüfthohe Wasser des Hanreibaches um den Bub zu retten. Dieser konnte, mit leichter Unterkühlung aber sonst unversehrt zusammen mit seiner erleichterten Mutter in die Kinderklinik verbracht werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.