Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Buflings: Biker prallt bei gefährlichem Überholmanöver frontal gegen Cabrio

Schwer verletzt wurde am Nachmittag des 07.06.2019 ein 55-jähriger Motorradfahrer auf der Staatsstraße 2005, im Bereich der Bahnüberführung in Buflings bei Oberstaufen.
Der Kradfahrer, der aus Richtung Stiefenhofen kam, überholte direkt nach einer unübersichtlichen Linkskurve auf der Eisenbahnbrücke ein vorausfahrendes Fahrzeug und übersah dabei einen entgegenkommenden Pkw. Frontal stieß der Motorradfahrer in das Fahrzeug eines Rentnerehepaares, wurde über deren Cabriolet geschleudert und kam schwer verletzt auf der Fahrbahn zum Liegen.

Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in das nächste Krankenhaus geflogen. Die 67-jährige Beifahrerin erlitt einen leichten Schock. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden, sie mussten abgeschleppt werden.

Die Fahrbahn war für die Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung etwa zwei Stunden immer wieder komplett gesperrt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.