TOP-Nachrichten

Burgau: Fahndung nach Raubüberfall auf Lotto- und Tabakwarengeschäft – Hinweise erbeten

Nach einem Überfall auf ein Lotto- und Tabakwarengeschäft am 29.08.2016 in Burgau, im Kreis Günzburg, liegen nach weiteren Ermittlungen nun genauere Erkenntnisse vor.
Ein bislang Unbekannter betrat heute kurz bevor das Geschäft über die Mittagszeit schließt, gegen 12.25 Uhr, die Räumlichkeiten des Lotto- und Tabakwarengeschäft in der Stadtstraße und trug dabei bereits zu seiner Maskierung eine Sturmmaske, die er entweder zeitgleich, oder kurz zuvor über den Kopf gezogen haben muss. Mit dieser Maskierung forderte er nach jetzigem Kenntnisstand von der anwesenden Angestellten den Kasseninhalt, woraufhin diese unverletzt die Flucht aus dem Laden ergreifen konnte. Von einem Nachbargeschäft aus rief sie die Notrufnummer und verständigte die Polizei, welche sofort eine Fahndung nach dem bislang Unbekannten durchführte, die bislang ergebnislos verlief.

Der Mann zeigte keine Waffe
Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei zeigte der Räuber bei seiner Tat keine Waffe oder ähnlichen gefährlichen Gegenstand vor. Außerdem wird derzeit davon ausgegangen, dass er aus dem Laden ohne Beute flüchtete bevor die Polizei eingetroffen war.

Der gesuchte Mann wird wie folgt beschrieben:
Etwa 35 Jahre alt, dunkelblonde kurze Haare, sprach gebrochen Deutsch. Er trug eine Brille. Bekleidet war er mit einem schwarzen Pulli mit V-Ausschnitt und weißen Streifen im Bereich des Ausschnitts. Nachdem er das Geschäft verlassen hatte, rannte er in Richtung Augsburger Straße davon.

Wer hat im Umfeld dieses Geschäftes verdächtige Wahrnehmungen gemacht?
Parallel zu der aktuell laufenden Fahndung hat das Fachkommissariat der Neu-Ulmer Kripo die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 0731/8013-0 um Hinweise. Diese werden auch von der Burgauer Polizei unter 08222/9690-0 entgegengenommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.