Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Burgau: Unbekannter versucht 19-Jährigen auszurauben – Zeugensuche

In der Nacht auf Montag, 07.09.2020, erschien um kurz nach 01.00 Uhr ein 19-Jähriger bei der Polizei Burgau. Der Mann gab an, dass er kurz zuvor Opfer eines Raubüberfalles geworden war.
Nach seinen Schilderungen war er im Bereich der Käppelestraße zu Fuß unterwegs, als er von einem Unbekannten, der mit einem Messer bewaffnet war, aufgefordert wurde, sein Bargeld und sein Handy auszuhändigen. Daraufhin kam es zu einem Gerangel zwischen dem Opfer und Täter. In deren Verlauf zog sich der 19-Jährige eine Stichwunde am Oberschenkel zu und konnte dann aber zu Fuß flüchten. Wertgegenstände oder Bargeld erbeutete der Täter nicht. Die erlittene Stichwunde wurde im Anschluss im Krankenhaus ärztlich versorgt.

Beschreibung
Der unbekannte Täter wurde vom Geschädigten als ca. 190 cm groß und etwa 80 Kilogramm schwer beschrieben. Der Täter war mit einem T-Shirt bekleidet und sprach deutsch ohne einen erkennbaren Dialekt.

Die erforderlichen Erstmaßnahmen wurden vor Ort von der Polizeiinspektion Burgau und dem verständigten Kriminaldauerdienst der Kripo Memmingen übernommen. Die weiteren Ermittlungen führt das zuständige Fachkommissariat der Kripo Neu-Ulm. In diesem Zusammenhang wird um Zeugenhinweise zu dem angezeigten Raubdelikt gebeten, insbesondere ist für die Kriminalpolizei von Interesse:

Wer hat in der fraglichen Zeit und im Bereich der Käppelestraße eine Auseinandersetzung etc. mitbekommen?

Wer kann Angaben zu dem unbekannten Täter etc. tätigen?

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Neu-Ulm unter der Telefonnummer 0731/8013-0.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.