Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Burgberg im Allgäu: Bergsteiger stürzt 100 Meter in die Tiefe

Am 31.03.2019, gegen 16.20 Uhr, stürzte ein 36-jähriger Oberallgäuer, welcher allein das Burgberger Hörnle über den sogenannten Südgrat besteigen wollte ab und verletzte sich dabei tödlich.
Im Rahmen der bisherigen Ermittlungen der alpinen Einsatzgruppe der Polizei wurde bekannt, dass der Mann aus bislang unbekannter Ursache an dem Felsgrat den Halt verlor und im weiteren Verlauf rund 100 Höhenmeter über felsdurchsetztes Steilgelände abstürzte.

Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen der Bergwacht Sonthofen erlag der Mann im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.