Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Dasing: Verkehrsunfall auf der B300 mit Folgeunfall

Auf der Bundesstraße 300 kam es am 13.10.2020 in Dasing zu einem Verkehrsunfall, der kurz darauf zu einem Folgeunfall führte.

Von Fahrbahn abgekommen und gegen Leitplanke geprallt
Am Dienstag, gegen 14.55 Uhr, kam ein 19-jähriger mit seinem Pkw Peugeot, in der Ausfahrtsspange am Kreisverkehr Dasing (Kreisverkehr an der Autobahn 8) in den Grünstreifen ab. Der 19-Jährige war in Richtung Friedberg unterwegs. Das Fahrzeug kam kurz nach dem Kreisverkehr zunächst ins Schleudern, touchierte die Leitplanke, rutschte anschließend über die Gegenfahrbahn in die dortige Leitplanke und kam zum Stillstand. Der 19-Jährige wurde leicht verletzt vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Aichach verbracht. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 4.500 Euro. Zur Verkehrsunfallaufnahme und Reinigung der Straße musste die B300 in dem Bereich kurzzeitig gesperrt werden. Es kam zu Rückstauungen.

Folgeunfall im Rückstau
Gegen 15.20 Uhr, befuhr eine 41-jährige mit ihrem Pkw Mitsubishi, die B300 von Friedberg kommend in Richtung Dasing. Sie fuhr auf den Rückstau des o.g. Verkehrsunfalles zu. Die 41-jährige wollte wenden und wieder in Richtung Friedberg fahren. Dabei übersah sie einen im Gegenverkehr fahrenden 27-jährigen. Der Pkw des 27-jährigen wurde aufgrund des Zusammenstoßes in die Leitplanke gedrückt. Bei dem Verkehrsunfall wurde niemand verletzt. Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von rund 6.500 Euro.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.