Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Derching: Aufgefundener Pedelec-Fahrer stirbt an der Unfallstelle

Am 10.08.2019, gegen 00.20 Uhr, wurde Radfahrer durch einen Zeugen auf dem Radweg in der Wulferichstraße kurz vor dem Ortsausgang Richtung Derching aufgefunden.
Der gestürzte und schwer verletzte Radler lag bewusstlos auf dem Weg. Die alarmierten Rettungskräfte und der Notarzt begannen sofort mit der Reanimation des 55-jährigen Friedbergers. Dieser verstarb jedoch noch an der Unfallstelle aufgrund seiner schweren Kopfverletzungen.

Nach ersten Ermittlungen ist eine Fremdbeteiligung ausgeschlossen. Der 55-jährige Radfahrer befuhr mit seinem Pedelec den dortigen Radweg und stürzte wohl alleinbeteiligt. Zur genauen Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter eingeschalten.

Die Unfallstelle war für rund zwei Stunden gesperrt und wurde durch die Feuerwehr ausgeleuchtet.

Wer hat den Radler zur noch gesehen?
Zeugen, die den Radfahrer kurz zuvor fahren sahen, werden gebeten, sich mit der Polizei Friedberg unter 0821/323-1710 in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.