Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Dietmannsried: Vier Feuerwehren bekämpfen Wohnungsbrand

Ein Feuer brach am 12.09.2018 in einer Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses in Dietmannsried, im Kreis Oberallgäu aus.
Über die Integrierte Leitstelle Allgäu wurde gegen 23.00 Uhr Rauch aus einer Wohnung in der Rudolfstraße in Dietmannsried gemeldet. Mehrere Polizeistreifen aus Kempten, die Feuerwehren aus Dietmannsried, Krugzell, Altusried und Überbach sowie der Rettungsdienst waren schnell vor Ort. Nachdem das Gebäude mit über 50 Bewohnern geräumt war, konnten die Löscharbeiten zügig abgeschlossen werden.

Nach derzeitigem Kenntnisstand wurden keine Personen verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 60.000 Euro. Als Brandursache wird nach ersten Ermittlungen ein technischer Defekt vermutet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.