Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Donauwörth: 17-jähriger Fahranfänger verursacht zwei Totalschäden

Am 28.11.2019 kam es zu einem Verkehrsunfall in Donauwörth, der an beiden beteiligten Fahrzeugen einen Totalschaden verursachte.
Ein 17-Jähriger aus einer angrenzenden Altmühlgemeinde fuhr um 17.15 Uhr mit seinem Pkw auf der Nürnberger Straße im Stadtteil Berg. Auf Höhe der dortigen Tankstellen-Kreuzung fuhr der Fahranfänger aufgrund Unachtsamkeit frontal auf den vor ihm fahrenden Pkw einer 61-jährigen Oberndorferin auf. Der Unfallverursacher ist im Besitz eines BF17-Führerscheines und war vorschriftsmäßig mit einer geeigneten Begleitperson unterwegs.

Beide Fahrzeuge erlitten durch den Unfall Totalschaden und mussten abgeschleppt werden. Der wirtschaftliche Schaden beträgt etwa 15.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise ersten Erkenntnissen zufolge keiner der Beteiligten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.