Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Donauwörth: Brand in Wohnung dank Zeugen früh entdeckt

Drei aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass ein mutmaßlich technischer Defekt an einem Haushaltsgerät, am 12.09.2019, in Donauwörth nicht zu einem Wohnungsbrand führen konnte.
Gegen 21.40 Uhr fiel den jungen Männern ein kleiner Feuerschein in einem Fenster im ersten Stock einer Bäckerei in der Andreas- Mayr-Straße auf. Zuerst hielten sie die Flammen für das Flackern eines Dekolichtes. Als es aber größer wurde, alarmierten sie sofort die Integrierte Leitstelle (ILS) per Notruf.

Die alarmierten Feuerwehren aus Berg und Donauwörth rückten mit sieben Fahrzeugen an. Über den Balkon drangen sie in die betroffene Küche ein und konnten dann das Feuer rasch löschen. Es ging offensichtlich von einer neuwertigen elektrischen Brotschneidemaschine aus, die wegen eines technischen Defekts in Brand geraten war. Weil der Brand so schnell erkannt und dann auch gelöscht wurde hielt sich der Sachschaden in Grenzen. Er wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.