Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Donauwörth: Erst Auto gewaschen und gleich darauf Totalschaden verursacht

Am 26.10.2019 kam es gegen 17.30 Uhr, in der Dr.-Friedrich-Drechsler-Straße in Donauwörth, zu einem Verkehrsunfall, bei dem die Fahrerin einen Gesamtschaden von rund 60.000 Euro verursachte.

Eine 44-jährige Frau fuhr aus der Waschanlage im Gewerbegebiet heraus auf die Fahrbahn der Dr.-F.-D.-Straße. Hierbei gab sie laut Zeugen stark Gas, worauf das Heck nach links ausbrach. Die Fahrzeugführerin lenkte offenbar dagegen, beschleunigte jedoch weiter.

Pkw hatte eine Leistung von 575 PS
Der Pkw brach daraufhin nach rechts aus, drehte sich entgegen der Fahrtrichtung und driftete über den linken Gehweg auf das Areal des Stadthotels. Hier prallte sie schließlich mit ihrem Pkw in eine Gabione, welche durch den Anprall umgeworfen wurde. Die Frau und ihre im Fahrzeug sitzende 15-jährige Tochter wurden dabei leicht verletzt und mussten zur weiteren Behandlung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht werden.

Die aufnehmenden Polizeibeamten gehen von einem Fahrfehler aus. Ein Zeuge in der Waschhalle konnte den Unfallhergang beobachten. An dem hochwertigen Pkw entstand Totalschaden von etwa 50000 Euro, den Schaden an der Steinmauer beziffert die Polizei mit rund 10.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.