Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Donauwörth: Frontalzusammenstoß zwischen Fahrrad und E-Bike

Bei einem Zusammenstoß zweier Radler, auf der Radwegeführung nördlich der Zirgesheimer Straße, wurden beide Beteiligte teils schwer verletzt.
Gegen 18.30 Uhr fuhr ein 46-jähriger E-Biker Richtung Promenade. Eine 63-jährige Radlerin war in Gegenrichtung unterwegs. Im Bereich eines mittig angebrachten Absperrpfostens fuhr der E-Biker in Fahrtrichtung links an dem Pfosten vorbei. Auf dieser Seite kam ihm aber auch die Radlerin entgegen, die sich rechts gehalten hatte. Beide Radler stießen frontal zusammen und stürzten zu Boden. Während der 46-jährige den Sturz mit leichteren Verletzungen überstand, wurde die Unfallgegnerin schwer verletzt. Sie kam mit einem Rettungswagen in die Donau-Ries Klinik. Der Sachschaden wird auf etwa 700 Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.