Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Donauwörth-Riedlingen: Sachschaden beim Brand einer Heizungsanlage

Am 08.02.2020 kam es in Riedlingen, in einem Einfamilienhaus in der Merianstraße, zu einer Brandentwicklung.
Der Hauseigentümer bemerkte gegen 16.10 Uhr eine starke Rauchentwicklung aus dem Kamin seines Wohnhauses. Als er sich in den Keller begab, stellte er einen Brand im Heizungsraum fest. Geistesgegenwärtig stellte er sofort die Gaszufuhr zu der dortigen Gasheizung ab. Der Brand konnte durch die alarmierten Kräfte der Feuerwehren Donauwörth, Riedlingen und Wörnitzstein rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.

Ursache des Brandes dürfte nach erster Einschätzung ein technischer Defekt an der Anlage gewesen sein. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht genau zu beziffern, dürfte aber im unteren fünfstelligen Eurobereich liegen. Zu einem Personenschaden kam es nicht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.