Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Donauwörth: Rolex-Schnäppchen ersteigert, bezahlt und nicht erhalten

Ein vermeintliches Schnäppchen beim großen Online-Auktionshaus glaubte ein Mann aus Donauwörth gemacht zu haben und hat dabei viel Geld verloren.
Ein 46-jähriger Donauwörther entdeckte bei Ebay eine Rolex-Armbanduhr, Modell Daytona 6263, weit unter ihrem eigentlichen Wert. Der Mann klickte auf Sofortkauf und bezahlte dem privaten Verkäufer – in dem Glauben ein Schnäppchen gemacht zu haben – den Kaufbetrag in Höhe von 13.522 Euro per Vorkasse als Banküberweisung auf ein italienisches Konto. Kurz danach erhielt er vom angeblichen Verkäufer eine E-Mail mit der Aufforderung, das Geld bitte nochmals auf ein anderes italienisches Konto zu überweisen. Daraufhin kamen dem 46-Jährigen Zweifel sowie der vage Verdacht, Opfer eines Betruges geworden zu sein. Nachdem die Uhr auch in den nächsten beiden Monaten nicht geliefert wurde und ein Rückforderungsversuch der Bank des Geschädigten ebenfalls erfolglos blieb, erstattete dieser am 03.06.2020 Anzeige bei der Donauwörther Polizei. Die Beamten eröffneten ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt wegen Betrugsverdacht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.