Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Friedberg: Kradfahrer prallt frontal gegen Pkw beim Überholen

Am gestrigen Montag, den 30.11.2020, ereignete sich gegen 16.35 Uhr bei Friedberg ein Verkehrsunfall, bei dem ein Jugendlicher schwer verletzt wurde.
Ein 16-Jähriger befuhr mit seinem Leichtkraftrad die Kreisstraße 10 von Paar in Richtung Friedberg. Kurz vor Wiffertshausen überholte der 16-jährige in dem kurvenreichen, unübersichtlichen Bereich einen anderen Verkehrsteilnehmer. Dabei übersah er einen 49-jährigen, der mit seinem Pkw Honda entgegen kam. Es kam zum Frontalzusammenstoß.

Der 16-jährige wurde schwer verletzt mit dem Rettungswagen in die Universitätsklinik nach Augsburg verbracht. Der Pkw-Fahrer wurde leicht verletzt ins Krankenhaus nach Aichach verbracht.

Das Leichtkraftrad der Marke KTM, Duke sowie der Pkw waren nicht mehr fahrfähig und mussten abgeschleppt werden. Der Unfallhergang konnte durch Zeugen beobachtet werden.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Friedberg und Wiffertshausen sperrten den Unfallbereich ab und leiteten den Verkehr um. Die Straße wurde durch die Feuerwehren gereinigt. Die Kreisstraße war im Unfallbereich bis etwa 18.00 Uhr für beide Fahrtrichtungen gesperrt. Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.