Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Friedberg: Nach Gegenlenken von der Fahrbahn abgekommen und überschlagen

Verletzt hatte sich am 24.02.2020 eine Autofahrerin bei einem Verkehrsunfall in Friedberg.
Am Montag, gegen 08.30 Uhr, fuhr eine 26-jährige mit ihrem Pkw, Fiat die Staatstraße 2379 von Bachern kommend in Richtung Ottmaring. Ungefähr auf halber Strecke kam die Fahrerin aus unbekannter Ursache leicht nach rechts von der nassen Fahrbahn ab.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand steuerte die 26-jährige ruckartig dagegen und fuhr ungebremst in das gegenüberliegende Bankett. Durch den Fronteinschlag überschlug sich der Pkw vermutlich zweimal und blieb auf der Seite liegen. Durch zwei engagiert, vorbildlich handelnde hinzukommende Männer wurde das leicht qualmende Auto gedreht und die 26-jährige aus dem Auto gerettet. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes leisteten die Männer erste Hilfe.

Die Fahrerin wurde mittelschwer verletzt in Krankenhaus verbracht. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 7.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.