Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Friedberg / Rinnenthal: Kleintransporter kollidiert auf Gegenfahrbahn mit Lkw

Am Freitagmittag, 15.11.2019, kam es auf der Staatsstraße 2051, kurz vor dem Ortseingang Rinnenthal (von Hügelshart kommend), zu einem Verkehrsunfall mit einem Verletzten.
Der Fahrer eines Renault Kleintransporters kam aufgrund Unachtsamkeit nach links auf die Gegenfahrbahn, wo es letztendlich zur seitlichen Kollision mit einem entgegenkommenden Lastkraftwagen kam. Nach dem Zusammenstoß schleuderte der Kleintransporter in den Straßengraben und kippte auf die Seite. Der Fahrzeugführer konnte sich leicht verletzt selbst aus dem Fahrzeug befreien und kam vorsorglich ins Krankenhaus Friedberg. Der Fahrer des LKW blieb unverletzt. Die Staatsstraße war zur Unfallaufnahme etwa eine Stunde vollgesperrt.

Bei dem Verkehrsunfall entstand ein gesamter Sachschaden von etwa 35.000 Euro.

Zur Bergung, Absicherung und Reinigung der Unfallstelle waren die Freiwilligen Feuerwehren Ottmaring, Rinnenthal und Friedberg im Einsatz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.