Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Füssen: Undichtes Ventil sorgt für Großeinsatz am Bundesleistungszentrum

Am 22.05.2020, gegen 17.20 Uhr stellte der Eismeister des Bundesleistungszentrums Gasgeruch im Bereich des Maschinenraums fest.
Dies wurde unverzüglich per Telefon der Notrufzentrale mitgeteilt, welche sofortige Maßnahmen einleitete. Die Rettungskette wurde alarmiert.

Bei Eintreffen der Feuerwehr war zunächst unklar, woher der Gasgeruch genau stammte. Der Parkplatz des BLZ wurde durch die Polizei Füssen gesperrt. Messungen zufolge musste die Leckage innerhalb des Maschinenraums sein. Aufgrund der spezielleren Ausrüstung wurde die Feuerwehr Kempten nachgefordert. Kurz nach Eintreffen der Feuerwehr Kempten konnte festgestellt werden, dass es sich um ein Ventil handelte, welches eine Undichtigkeit aufwies. Dieses Ventil wurde durch die Feuerwehr Füssen wieder instandgesetzt. Da der Messwert weit unter dem Grenzwert lag, ging zu keiner Zeit eine Gefährdung der umliegenden Füssener Bevölkerung aus.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.