Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Gülleanhänger stürzt im Waldstück „Weidenstarren“ bei Monheim um

Hoher Sachschaden war am 26.10.2019, bei einem Unfall eines Traktor-Gülleanhänger-Gespannes bei Monheim entstanden.
Gestern gegen 15.30 Uhr wollte ein 20-Jähriger mit seinem landwirtschaftlichen Zug – bestehend aus einem Ackerschlepper und einem angehängten Güllefass – links an einem geparkten Pkw vorbeifahren.

Beim Vorbeifahren kam der junge Mann aber aufgrund der Fahrbahnenge des Feldweges mit dem linken Hinterrad des Güllefasses von der Fahrbahn ab und rutschte mit dem Anhänger die Böschung hinab. Dabei überschlug sich der Anhänger und kam in der angrenzenden Wiese zum Liegen. Das voll befüllte Güllefass musste vor Ort umgepumpt werden. Zur Bergung wurde ein Kran organisiert.

Durch den Überschlag entstand am Ackerschlepper an der Anhängevorrichtung sowie am Anhänger ein sehr hoher Sachschaden von insgesamt etwa 140.000 Euro, verletzt wurde aber glücklicherweise niemand.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.