Harburg/B25: Beim Einbiegen auf die Bundesstraße Unfall verursacht
Auf der Bundesstraße 25 hatte am 23.08.2019 ein Autofahrer bei Hoppingen einen anderen Wagen übersehen. Es kam zu einem Verkehrsunfall mit letztlich drei beschädigten Fahrzeugen.
Am Freitag, gegen 17.20 Uhr, befuhr ein 87-Jähriger mit seinem Pkw die Ortsverbindungsstraße von Hoppingen kommend in Richtung B25. An der Einmündung zur Bundesstraße wollte er nach links auf diese in Fahrtrichtung Donauwörth einbiegen. Hierbei übersah er das aus Richtung Donauwörth kommende Wohnwagengespann eines 48-Jährigen, wobei es zum Zusammenstoß mit diesem kam. Der Pkw des 87-Jährigen fuhr mittig zwischen den Pkw und Wohnwagen des 48-Jährigen, sodass der Wohnwagen auf die Gegenfahrbahn geschoben wurde. Eine entgegenkommende 52-jährige Pkw-Fahrerin konnte nicht mehr ausweichen und touchierte den Wohnwagen.
Zwei teils schwer Verletzte Frauen
Bei dem Unfall wurde die 83-jährige Beifahrerin des Unfallverursachers schwer verletzt und musste ins Krankenhaus nach Donauwörth verbracht werden. Die 17-jährige Beifahrerin des entgegenkommenden Pkws kam leicht verletzt ins Krankenhaus nach Nördlingen.
Der Pkw des Verursachers, der Pkw der 52-Jährigen und der Wohnwagen waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Schaden von insgesamt rund 32.500 Euro. Aufgrund des Unfalls war die Bundesstraße für etwa 60 Minuten total gesperrt.
Vor Ort waren die Feuerwehren aus Harburg und Hoppingen mit insgesamt etwa 30 Einsatzkräften, welche den Verkehr regelten und die Fahrbahn säuberten.