Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Haunswies: Glut aus einem Ofen führen zu Kellerbrand

Dem 53-jähigen Bewohner eines Einfamilienhauses in Haunswies fiel am 04.02.2020, gegen 10.40 Uhr, dichter Rauch aus Keller des Hauses auf und verständigte sofort die Feuerwehr.
Nach der erfolgreichen Brandbekämpfung durch Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren von Affing, Gebenhofen und Haunswies, konnte die Ursache der Rauch- und Brandentwicklung schnell lokalisiert werden.

Eine 82-jährige Bewohnerin des Hauses hatte zuvor im Keller die Holzheizung nachgeschürt. Dabei war offensichtlich Glut herausgefallen und hatte neben der Heizung gelagertes Brennholz entzündet. Dem schnellen Eingreifen der Feuerwehren war zu verdanken, dass sich der Schaden mit ca. 10.000 Euro noch in „Grenzen“ hielt.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.