Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Hergatz/B12: Frontalzusammenstoß fordert drei Schwerverletzte

Ein Verkehrsunfall am 02.12.2018 bei Hergatz sorgte für eine etwa zwei Stündige Sperrung der Bundesstraße 12.
Am Sonntagnachmittag befuhr ein 19-Jähriger mit seinem Pkw die B 12 von Wangen in Richtung Hergatz. Dabei kam er aus Unachtsamkeit in den Gegenverkehr und stieß frontal mit dem Pkw eines 36-jährigen Mannes zusammen. Weiterhin fuhr ein dahinterfahrender Pkw ebenfalls in die Unfallstelle.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden der 36-jährige Fahrer und sein 13-jähriger Beifahrer schwer verletzt. Auch der Unfallverursacher erlitt durch die Kollision schwere Verletzungen. Alle drei wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.

Es entstand ein Sachschaden von rund 15.000 Euro. Die B 12 musste für die Dauer der Bergung und Unfallaufnahme für ca. zwei Stunden gesperrt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.