Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Hopfen: Bei Durchsuchung Rauschgift und Waffen gefunden

Am gestrigen frühen Morgen, den 27.10.2020, durchsuchte die Polizeiinspektion Füssen ein Wohnhaus in Hopfen.
Mit Unterstützung von Kräften der Bereitschaftspolizei wurden mehrere Durchsuchungsbeschlüsse der Staatsanwaltschaft Kempten vollzogen. In dem Haus befanden sich neben den fünf gemeldeten Personen, weitere zehn Personen, die dort nicht gemeldet waren. Die Beamten konnten bei einem Bewohner etwa 300 Gramm Rauschgift auffinden. Die dahingehenden Ermittlungen hat die Kriminalpolizei Kempten übernommen.

Bei einem anderen Bewohner wurden drei scharfe Pistolen und ein Revolver mit der dazugehörigen Munition entdeckt. Nachdem er keine Berechtigung zum Führen der Waffen vorweisen konnte, wurde er auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kempten beim Amtsgericht Kempten vorgeführt. Die zuständige Ermittlungsrichterin erließ einen Untersuchungshaftbefehl. Anschließend wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Darüber hinaus konnten bei weiteren Anwesenden geringe Mengen an Betäubungsmitteln sowie Verstöße gegen das Waffengesetz festgestellt werden.

Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde der Bewohner, bei dem die Drogen gefunden wurden, wieder entlassen.

Die Polizeiinspektion Füssen hat diesbezüglich die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.