Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Hürnheim: Rollerfahrer wird übersehen – tödlich verletzt

Ein 58-jähriger Rollerfahrer kam heute Vormittag, am 21.06.2020, bei einem Verkehrsunfall bei Hürnheim, Kreis Donau-Ries, ums Leben.
Am Sonntag kurz vor 11.00 Uhr wollte eine 18-jährige Pkw-Fahrerin von Hürnheim nach Schmähingen fahren. Sie überquerte dabei die Kreisstraße DON 9. Zur gleichen Zeit fuhr ein 58-jähriger Mann mit seinem Motorroller auf der DON 9 von Ederheim kommend in Richtung Hohenaltheim. Die junge Pkw-Fahrerin missachtete die Vorfahrt des Zweiradfahrers und es kam zum Zusammenstoß. Der Rollerfahrer wurde so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Die Pkw-Fahrerin wurde leicht verletzt ins Krankenhaus Nördlingen eingeliefert.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Augsburg wurde ein Gutachter zur Unfallaufnahme hinzugezogen. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ungefähr 10.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.