Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Immenstadt: 22-jähriger vermisster Schwimmer verstorben aufgefunden

Gegen 13.30 Uhr, am 08.08.2019, wurde die Integrierte Leitstelle Allgäu über einen vermissten Schwimmer im Großen Alpsee informiert. Ein junger Mann wurde vermisst.
Dort war ein 22-Jähriger zusammen mit einem Bekannten schwimmen gegangen. Etwas später schwamm der Bekannte weiter hinaus und der 22-Jährige wollte wieder an Land zurückschwimmen.

Wie der Bekannte später feststellte, war der 22-Jährige dort jedoch nicht angekommen, weswegen eine Suchaktion unter Hinzuziehung von Feuerwehr, Rettungsdienst, Wasserwacht, Polizei und eines Rettungshubschraubers eingeleitet wurde.

Taucher fanden den Mann
Etwa eine Stunde später, gegen 14.30 Uhr, konnte der vermisste Schwimmer durch Taucher der Wasserwacht unter Wasser lokalisiert werden. Der vor Ort befindliche Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.

Medizinisches Problem kommt in Frage
Die Ermittlungen zum Vorfall hat noch am Nachmittag der Kriminaldauerdienst aus Memmingen übernommen. Hinweise auf Fremdeinwirkung ergaben sich bislang nicht. Es ist von einer medizinischen Ursache ist bislang auszugehen. (Symbolfoto)

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.