Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Immenstadt: Absturz einer 53-jährigen Wanderin am Stuiben

Heute, am 31.05.2019, wurde gegen 13.15 Uhr die Bergwacht Immenstadt und der Rettungshubschrauber Christoph 17 zu einem Bergabsturz alarmiert.
Eine vierköpfige Wandergruppe war auf dem Weg vom Steineberg zum Stuiben. Während ein Mann aus der Gruppe direkt Richtung Gundalpe abstieg, wanderten drei der Gruppe weiter.

Auf einem nordseitigen Schneefeld knapp unterhalb des Stuiben kam eine 53-jährige Frau aus dieser Gruppe nach derzeitigem Kenntnisstand ins Rutschen, stürzte rund zehn Meter ab und rutschte mehrere Meter auf einem darunter befindlichen Schneefeld weiter bis sie zum Liegen kam. Die Wandergruppe setzte dann den Notruf ab, woraufhin Bergwacht Immenstadt mit dem Rettungshubschrauber die Frau rettete und mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus flog.

Die Alpine Einsatzgruppe des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West nahm die Ermittlungen zur Unfallursache auf. Bislang gibt es keine Anhaltspunkte auf ein Fremdverschulden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.