Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Immenstadt: Einsatzkräfte evakuieren Geschäftsgebäude wegen Rauchentwicklung

Gegen 08.45 Uhr kam es in Lindau zu einer starken Rauchentwicklung in einem Geschäftsgebäude in der Bahnhofstraße.
Ursache für die Rauchentwicklung war vermutlich ein heißer Ölbehälter in einem Motorraum für einen Aufzug. Aufgrund der starken Rauchentwicklung musste das gesamte Gebäude, in dem sich 20 Personen aufhielten, evakuiert werden. Sechs Personen wurden durch den Rauch leicht verletzt und vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht. Es befanden sich neben der Polizei die Feuerwehr Immenstadt mit etwa 20 Einsatzkräfte, sowie drei Rettungsfahrzeuge und ein Notarzt vor Ort. Der Sachschaden war aufgrund des vorherrschenden Rauchs derzeit nicht zu beziffern.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.