Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Immenstadt: Pick-Up überschlägt sich auf der Bundesstraße 19

Am Sonntagvormittag, den 30.06.2019, kam es bei Immenstadt zu einem Verkehrsunfall auf der B19, bei dem sich ein Pick-Up überschlug.
Ein 60-Jähriger fuhr mit seinem Fahrzeug von Waltenhofen kommend in Richtung Sonthofen. Auf Höhe Immenstadt kam der Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab, schleuderte dort einige Meter weit und überschlug sich. Das Fahrzeug kam auf der Fahrerseite zum Liegen.

Der 60-Jährige wurde im Fahrzeug eingeschlossen, berichtet die Polizei, konnte aber durch Zeugen und Ersthelfer, vor dem Eintreffen der Rettungskräfte, aus dem Fahrzeug befreit werden. Er wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus verbracht. Der Unfall ist auf eine medizinische Ursache zurückzuführen.

Die B19 musste für ungefähr 45 Minuten in Fahrtrichtung Süden gesperrt werden. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden, des Weiteren wurden Teile des Wildschutzzaunes beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 5.500 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.