Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kammeltal: Rettungshubschraubereinsatz nach Sturz eines Mountainbikers

Seinem Sport ging ein 56-jähriger Mountainbiker im Wald südlich von Goldbach nach, als er plötzlich stürzte.
Dabei stürzte der 56-jährige Mann aus noch ungeklärter Ursache über den Lenker vom Fahrrad. Verletzt konnte er sich selbst noch nach Goldbach begeben. Dort wurde eine Anwohnerin in der Hauptstraße auf seine Lage aufmerksam und fuhr den Verletzten in ihrem Pkw nach Hause. Erst dort wurde der Rettungsdienst verständigt. Dieser stellte einen Beckenbruch, ein Schädeltrauma sowie einen gebrochenen Arm fest. Mit dem Rettungshubschrauber wurde der Hobbysportler in ein Klinikum geflogen. Beim Unfall trug der Mann einen Fahrradhelm, der wohl schwerere Kopfverletzungen verhindert hat. Die Schäden am Rad konnten noch nicht festgestellt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.