Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kaufbeuren: Autofahrer läuft nach Unfall davon

Am 25.12.2018, gegen 12.50 Uhr, kam es auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Neugablonz und Leinau zu einem Verkehrsunfall.
Ein 38-jähriger Pkw-Fahrer kam im dortigen Kurvenbereich, kurz vor der Bahnüberführung, nach links von der Fahrbahn ab und beschädigte hierbei mehrere Verkehrszeichen. Der Fahrzeugführer blieb bei dem Verkehrsunfall unverletzt und entfernte sich anschließend zu Fuß von der Unfallörtlichkeit.

Der Fluchtversuch konnte jedoch durch mehrere Zeugen beobachtet und der Polizei Kaufbeuren mitgeteilt werden.

Unfallfahrer kam später zur Unfallstelle zurück
Mit der Personenbeschreibung wurde unverzüglich eine Fahndung im Nahbereich eingeleitet, diese verlief jedoch negativ. Im Rahmen der Ermittlungen konnte der verantwortliche Fahrzeugführer ermittelt und kontaktiert werden. Dieser erschien kurze Zeit später mit mehreren Bekannten an der Unfallörtlichkeit. Bei dem Fahrzeugführer konnte hierbei von der Polizei ein Alkoholwert von über 1,1 Promille festgestellt werden.

Am Fahrzeug und den Verkehrseinrichtungen entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 9000 Euro. Verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall niemand.

Gegen den Fahrzeugführer wurden Ermittlungen wegen mehreren Straftaten eingeleitet. Der Führerschein des Fahrers wurde noch vor Ort sichergestellt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.