Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kaufbeuren/B12: Lieferwagen fährt auf Sattelzug auf

Auf der B 12, zwischen Verteilerkreisel und Parkplatz Hirschzell in Fahrtrichtung Kempten, kam es am 03.06.2020, gegen 13.50 Uhr, zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde.
Aufgrund einer Tagesbaustelle war im dortigen Bereich die Geschwindigkeit zunächst auf 80 km/h und kurz darauf auf 50 km/h reduziert. Dadurch stockte der Verkehr etwas und auch ein Sattelzug musste seine Geschwindigkeit verzögern. Der Fahrer eines nachfolgenden Lieferwagens bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Sattelzug auf.

An dem Lieferwagen entstand Totalschaden von geschätzten 15.000 Euro, am Auflieger des Sattelzuges entstand ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro. Der Fahrer des Lieferwagens wurde mit dem Rettungswagen ins Klinikum Kaufbeuren gebracht und dort stationär zur Beobachtung aufgenommen. Der Lieferwagen wurde abgeschleppt und durch die Straßenmeisterei wurden ausgelaufene Betriebsstoffe abgebunden.

Die B 12 war für rund zwei Stunden nur noch einseitig befahrbar und es kam dadurch zu leichten Verkehrsbehinderungen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.