Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kaufbeuren: Brand eins Mehrfamilienhauses fordert hohen Schaden und zwei Verletzte

Am gestrigen Mittwoch, den 16.10.2019, gegen 22.20 Uhr, teilte ein Anwohner den Brand eines Dachstuhles in Kaufbeuren mit.
Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Die Bewohner des Mehrfamilienhauses mussten bis zum Ende der Löscharbeiten das Brandobjekt räumen. Zwei Personen wurden leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 100.000 Euro geschätzt.

Im Rahmen der Brandbekämpfung waren die Feuerwehren Kaufbeuren, Oberbeuren, Marktoberdorf sowie die Feuerwehr vom Fliegerhorst mit ca. 100 Kräften im Einsatz. Unterstützt wurden diese durch Kräfte vom Rettungsdienst. Nach derzeitigem Erkenntnisstand ist die Brandursache unklar. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kripo Kaufbeuren übernommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.